Tarsier und nochmals Wasserfall

Philippine Tarsier Sanctuary

Der Philippinische Koboldmaki, auch Tarsier genannt, ist ein winziger Primat, der für seine übergrossen Augen bekannt ist. Da er diese nicht bewegen kann hat er die Fähigkeit, den Kopf um 180 Grad zu drehen. Diese nachtaktiven Tiere sind in Südostasien beheimatet und gelten als gefährdet. Wir haben das Sanctuary besucht und haben tatsächlich auch 3 von diesen kleinen (oh ja, sie waren wirklich soooo klein) gesehen


Mit ihren riesigen Augen, den langen Fingern und dem kleinen Körper erinnerten sie uns irgendwie an Gremlins 🤭

Pahangog Falls

Danach fuhren wir zu den Pahangog Falls, welche wir nicht alleine besuchen durften sondern nur mit Guide 🫣: It’s mandatory madam! Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns dann doch darauf eingelassen. Der Reiz ins Wasser zu springen bei dieser Hitze war dann doch etwas grösser.

300 Stufen runter – und 300 Stufen wieder rauf 😅
Über eine wacklige Brücke

Aber am Schluss, waren wir hier:

Badesachen an und hoppigaloppi rein ins Vergnügen

Timo klettert und springt natürlich

…und Miro ist seit heute Morgen natürlich nur noch ein Tarsier ❤️

Timo hat sich als grosser Klippenspringer gezeigt 🙂


Weitere spannende Artikel

  • Von Ubud nach Amed

    Heute sind wir von Ubud nach Amed an der Nordostküsten von Bali aufgebrochen. Dort soll man toll schnorcheln können. Der Weg ist das…

    weiter

  • Jatiluwih Reisfelder

    Anderthalb Stunden fahrt sind es von Ubud zu den Reisfeldern. Eine wunder schöne, einzigartige Fahrt. Zum einen, weil ein Dorf mit malerischen Häusern…

    weiter

  • Reise nach Bali

    Wir verlassen nun Borneo mit gemischtem Eindruck. Wir haben viele einzigartige Tiere gesehen. Wildlebende Orang Utans, die kleinsten, hier endemischen Elefanten der Welt,…

    weiter

  • Semporna Island Park

    Luma Selakan, die Lodge in der wir schnorcheln waren, liegt im Semporna Islands Park. Das ist ein riesiges Gebiet mit Inselchen und Atollen.…

    weiter

  • Tauchkurs Luma Selakan

    Wow – auf Luma Selakan haben wir die Gelegenheit wahrgenommen, einen Schnuppertauchkurs zu machen. Ja, alle vier 🥰 Das war spannend und für…

    weiter

  • Einfach weil es so schön ist….

    …gleich nochmals ein paar Schnorchel- und Tauchbilder – wir wollen hier gar nicht mehr aus dem Wasser raus! Jeden Tag sind wir zwei…

    weiter

  • Luma Selakan

    C A L M D O W N wird hier gross geschrieben und gelebt! Die kleine Insel namens Selakan erinnert an die Südsee:…

    weiter

  • Kinabatangan River Movie

    In den zwei Tagen am Fluss haben wir tolle Bootsausflüge gemacht und viele Tiere gesehen! Natürlich war immer die Kamera dabei und so…

    weiter

  • Kinabatangan River

    Nach langer Fahrt haben wir nun unser Auto geparkt und wurden vom Besitzer der Ulu Malapi Lodge abgeholt. In wenigen Minuten Boots-Fahrt sind…

    weiter

  • Sepilok Orang-Utan Rehabilitation Centre

    Eins unserer grossen Highlights war heute dran: hierfür haben wir die lange Anreise, die schweissig-dreckige Stadt und die unangenehme Autofahrt auf uns genommen:…

    weiter